internationaler Architekturfotograf

Architekturfotografie im Hotel Alpina Mountain Resort in Tschiertschen

Tom on the Road:

Anfang Dezember hat es mich beruflich für Architektur- und Hotelfotografie in die Schweiz verschlagen um ein wunderschönes Hotel in den Bergen zu fotografieren: das Alpina Mountain Resort.

Oft sprechen mich Menschen an, dass ich einen tollen Job hätte – einfach auf den Auslöser drücken – Feierabend. Dass dem nicht so ist zeigen die folgenden Aufnahmen.

Abgesehen davon, dass die Zimmer und Räume entsprechend hergerichtet sein müssen – die Bettdecke sollte korrekt und möglichst faltenfrei liegen, ein wenig Deko wäre auch nett… Es muss auch der Raum beleuchtet werden – möglichst natürlich. Teilweise bestehen die gezeigten Aufnahmen aus mehreren Belichtungen, die ähnlich wie bei HDR übereinander gelegt werden und anschließend ineinander verrechnet werden. Klingt aufwändig – ist es auch 🙂 Das Ergebnis spricht für sich – seht selbst!

 

The Alpina Mountain Resort