Hochzeitsfotografie: Fragen & Antworten

Hochzeitsfotografie:
Fragen & Antworten

rund um das Thema Hochzeitsfotograf

Hier findet Ihr Antworten auf Fragen, die ich von Brautpaaren häufig gestellt bekomme:

Ja ich biete Hochzeitspakete an. Individuelle Angebote auf Basis meiner Hochzeitspakete schicke ich gerne auf Anfrage zu.

Das ist unterschiedlich. Bei einer 12-Stunden Reportage drücke ich bis zu 2000 mal den Auslöser. Oft werden Motive mehrfach fotografiert, um anschließend das Beste Bild der Sequenz auszusuchen.

Mein Motto ist Qualität vor Quantität. Ich kann euch keine konkrete Anzahl nennen. Das ist von Hochzeit zu Hochzeit verschieden. Daher die Mindestangabe in meinen Hochzeits-Paketen.

Die Bearbeitung – ich nenne es gerne Entwicklung – von Bildern ist ein wichtiger Bestandteil der Fotografie. Die Tage nach eurer Hochzeit sind daher dem Aussuchen und Bearbeiten eurer Bilder gewidmet. So kann ich sicherstellen, dass eure Hochzeitsbilder 3-4 Tage nach der Hochzeit zur Durchsicht für euch fertig sind. Ihr könnt sie online sichten und jene markieren, die ihr in der Onlinegalerie teilen wollt bzw. als Fine-Art-Print haben wollt.  Dann wird die Onlinegalerie erstellt und ihr erhaltet die Zugangsdaten und könnt diese sofort teilen. Parallel dazu bereite ich euren Hochzeitsfoto-USB-Stick und den Fine-Art-Print für die Übergabe an euch vor.

Ja, alle! Ihr bekommt von mir ausschließlich professionell bearbeitete Bilder in hoher Auflösung.

Ja, ihr erwerbt mit der Hochzeitsreportage die private Werknutzungsbewilligung, sodass ihr alle Bilder für euch, eure Familie und Freunde jederzeit ausarbeiten lassen könnt und digital – öffentlich zB. für  Facebook – verwenden dürft.

Selbstverständlich. Als Service biete ich für euch und eure Gäste die Möglichkeit die Bilder aus der Onlinegalerie zu laden und diese ausdrucken zu lassen. Natürlich könnt ihr hochwertige Prints auch bei mir bestellen 😉

Als Fotograf ist es für mich wichtig Bilder von Hochzeiten zu veröffentlichen, damit Brautpaare sich von der Qualität und Kreativität meiner Arbeit überzeugen können. Daher behalte ich mir das Recht vor, Fotos im Rahmen der Eigenwerbung zu nutzen – zB. auf meiner Webseite, im Blog oder ihm Rahmen von Wettbewerben. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, mir die Rechte zur Eigennutzung ab zu kaufen.

Die Anfahrt bis 50 km im Umkreis von Baden ist im Preis enthalten. Ich reise auch gerne weiter zu eurer Hochzeit an. In diesem Fall vereinbaren wir die Anfahrts- und ev. Übernachtungskosten gerne individuell.

Ich empfehle möglichst früh, da beliebte Termine bis zu 12 Monate im voraus bereits gebucht sind.

Für diesen Fall sorge ich für Ersatz aus meinem Netzwerk an Berufsfotografen.

Auf Hochzeiten bin ich immer mit mind. 2 identischen Kameras und mind. 4 verschiedenen Objektiven unterwegs. Ein Backup ist somit immer in Reichweite. Eure Bilder werden bei der Aufnahme zeitgleich auf 2 Speicherkarten gespeichert. Im Anschluß an eure Hochzeit werden die Bilddaten auf meinem Computer kopiert und sofort auf externe Speichermedien gesichert.

Ist eine Frage unbeantwortet geblieben?
Stellt sie mir gleich jetzt:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch ThomasMAGYAR|Fotodesign einverstanden. Infos zum Datenschutz: www.tm-fotodesign.at/datenschutz/