internationales Werbefoto Shooting

Mit der chinesischen Künstlerin Li Xiao Ling unterwegs in den Graubündner Bergen

Im Dezember 2015 verschlug es mich zu mehreren Fotojobs in die Schweiz. Im Rahmen meiner Arbeit im Alpina Mountain Resort in Tschiertschen, Graubünden, war ich einen Tag lang mit der in Shanghai und Paris lebenden Künstlerin und Model Li Xiao Ling unterwegs.

Das Werbefoto Shooting fand sowohl im Hotel als auch Outdoor statt. Natürlich mit Schnee – so der Wunsch. Auf der Suche nach der weißen Pracht “kletterten” wir auf über 2300m Seehöhe, wo wir endlich fündig wurden und die gewünschten Aufnahmen machen konnten. Immer im Wettlauf mit der Zeit, da die Sonne zu dieser Jahreszeit recht schnell über den Horizont zieht und so mancher Berg plötzlich im Wege steht und Schatten wirft ;).